Tierkennzeichnung von Hunden

Kennzeichnungspflicht für ALLE Hunde

Das Tierschutzgesetz (§24 a) regelt das Kennzeichnen der Hunde neu. ALLE noch nicht gechippten erwachsene Hunde müssen bis spätestens 31. 12. 2009 elektronisch gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein. Schon bisher galt, dass Welpen, die nach dem 30. 06. 2008 geboren werden, spätestens bis zum 3 Lebensmonat gechippt und in eine Datenbank eingetragen werden müssen. Das heißt ab 1. Jänner 2010 müssen ALLE HUNDE mit Microchip gekennzeichnet sein! Lassen sie also ihr Tier rechtzeitig "chippen" damit sie keine Probleme bekommen zum Beispiel in Haftungs- oder sonstigen Versicherungsfragen.

Wir übernehmen gerne auch die Registrierung. Die bisher bei ANIMALDATA.COM gespeicherten Daten können wir auch gerne für die notwendige amtliche Registrierung aktualisieren.
Zudem ist die Kennzeichnung (ab 2011 gilt ausschließlich Chippen) Voraussetzung für die Ausstellung eines EU-Heimtierausweises!
Weitere Infos unter: http://www.tieraerztekammer.at